Aus der Modebranche kommend, habe ich im stationären Handel über 30 Jahre Berufserfahrung gesammelt. Bei meiner Berufswahl ging es mir in erster Linie darum, mit vielen unterschiedlichen Menschen im Kontakt zu sein. Durch gutes Zuhören Bedürfnisse zu erkennen, diese ernst zu nehmen und meinem Gegenüber Empathie und Verständnis entgegenzubringen ist eine Stärke von mir.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung habe ich schon nach kurzer Zeit Führungsrollen übernommen.
In unzähligen Bewerbungs-, Motivations-, Feedback-, und Weiterentwicklungsgesprächen habe ich Menschen ehrlich und zugewandt zugehört und sie dabei unterstützt, die für sie passende Richtung selbstbestimmt einzuschlagen.

Irgendwann beschlich mich das Gefühl, dass ich in meinem Job meinen Fokus verliere. Ich fühlte mich mehr und mehr in die Enge gedrängt, die Balance zwischen dem Ziel den unternehmerischen Profit zu erhöhen und dem Wohl der Mitarbeiter*innen war für mich nicht mehr im Gleichgewicht.

So entschied in mich Ende 2021, meinen Job als Head of Sales, in dem ich die Verantwortung für weit über 400 Mitarbeiter*innen hatte, zu kündigen. Ohne zu wissen, wohin meine Reise gehen würde, habe ich mir einen Job- und Karrierecoach gesucht. Die Eigenerfahrung im Coaching hat mir geholfen mich wieder auf mich zu besinnen, Eigenverantwortung zu übernehmen und zu erkennen, was ich wirklich will! Seit langer Zeit konnte ich wieder klarsehen.

Daraufhin habe ich mich entschieden eine Ausbildung zum systematischen Coach zu machen. Mit der Coaching Spirale habe ich ein Ausbildungsinstitut gefunden, dass Coachingmethoden nicht nur theoretisch, sondern durch Selbsterfahrungsmodule sehr praxisnah vermittelt.

Ende 2022 habe ich diese Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und kann nun meine langjährigen Erfahrungen in der Personalführung, meine Lebenserfahrung und die der Coachingausbildung nutzen, um meine Klient*innen dabei zu unterstützen und zu befähigen, ihren eigenen, individuellen und glücklicheren Weg gehen zu können.

Coachingvertrag  ⋅   Datenschutz   ⋅   Impressum